AA

Radteam per pedales: Abschlusswanderung nach Viktorsberg

Radteam per pedales auf dem Weg von Viktorsberg nach Röthis
Radteam per pedales auf dem Weg von Viktorsberg nach Röthis ©Bruno Wüstner
Die Spätherbst und Winterszeit haben die Freunde des Radteam per pedales intensiv mit sehr schönen Wanderungen genutzt um fit zu bleiben.

Am 3. April 2017 fand nun die Abschlusswanderung statt. Hans Jörg Maurer führte uns vom Bahnhof Klaus entlang des Klausbaches hinauf ins Kirschendorf Fraxern. Bei bestem Frühlingswetter und wärmenden Sonnenstrahlen machten wir dort kurze Pause und nützten die Zeit, neben der leiblichen Stärkung aus dem Rucksack, den lieblichen Ort mit der wunderschönen Pfarrkirche zu besichtigen. Wir überquerten schließlich den Tobel mit dem Ratzbach, der Fraxern von Viktorsberg trennt. Dort konnten wir uns ein wenig ausruhen, besuchten die Klosterkirche und bewunderten die Gärten. Mit dem Linienbus gelangten wir um 13 Uhr, nach dreieinhalb Stunden Gehzeit, ins Zentrum von Röthis. Im heimeligen Garten des Gasthofes „Rössle“ wurden wir vom sehr freundlichen Personal richtiggehend kulinarisch verwöhnt. Im Sommer und im Frühherbst unternehmen wir je eine Wanderung, damit das Radprogramm aufgelockert wird! Info: Helga Wüstner / +43 676-756 9 620 / www.perpedales.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Radteam per pedales: Abschlusswanderung nach Viktorsberg