Radlspaß 2017 mit Kolping vom 2. – 6. Mai

Von Kolping-Reisen
fröhlich unterwegs
fröhlich unterwegs - © Kolping-Reisen
Vom Regen verabschiedet, vom Regen wieder empfangen worden! 

Dazwischen aber vergnügliches Radeln im “Trockenen“ entlang des Drauradweges mit Start in Toblach/Südtirol über Sillian – Lienz bis Oberdrauburg, wo wir in einem gemütlichen Landgasthaus untergebracht waren. Am 2. Tag fuhren wir durch die beeindruckende Landschaft der Kärntner Talschaften bis Möllbrücke. Auch hier genossen wir den Abend bei guter Verpflegung und wunderbarer Unterkunft. Am 3. Tag erreichten wir Villach, wo wir im City Hotel zwei Nächtigungen hatten. Von dort aus machten wir unsere Tour zum Ossiacher See mit Besichtigung und interessanter Führung vom Dekan der barocken Stiftskirche vom Kloster Ossiach. Dazwischen gab es immer wieder genüssliche Einkehrrunden und erfuhren so die Kärntner Gastfreundschaft, wo wir auch ab und zu mit einem musikalischen Ständchen verabschiedet wurden.

Ein weiteres Highlight war am letzten Abend die lebhafte Stadtführung von Marlies Stadler. Alles wurde bestens organisiert von Hans Lederer, der sich rührend um das Wohl der Gruppe kümmerte. Ein herzliches Dankeschön gilt den aufmerksamen Streckenposten, die immer wieder für die Sicherheit an prekären Stellen sorgten, für die Bereitschaft, als “Schlusslicht“ zu fahren und allen Teilnehmern, die durch ihre Erfahrungen von zahlreichen Radtouren genauso dazu beigetragen haben, dass es wunderbare, erfreuende Tage per Rad geworden sind. Die letzte Etappe folgte über das Gailtal bis Hermagor, wo wir uns nochmals für die Heimfahrt stärkten, bevor uns Günther unser Chauffeur von Hagspiel Touristik, Hittisau, vorzüglich fahrend nach Bregenz brachte.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Vorarlberg: Suche nach einheit... +++ - Vorarlberg: Wasserrettung im D... +++ - Vorarlberg: Altkleider-Contain... +++ - Vorarlberg: Schlechteste Apfel... +++ - Mangelhafte Postzustellung in ... +++ - Gabi Sprickler-Falschlunger im... +++ - Falscher Richter: Urteil aufge... +++ - Kunstwerk beschädigt und 88-Jä... +++ - Mit "Blüte" an Intersparkassa ... +++ - Radfahrerin in Lauterach von L... +++ - Vorarlberger dichten um: Aus "... +++ - Mann in Feldkirch überfallen –... +++ - Sprickler-Falschlunger unglück... +++ - 51-Jähriger gab Raubüberfall i... +++ - Volksabstimmung über Harder Bi... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Bregenz.
VOL.AT

Suche in Bregenz

Suche filtern

Veranstaltungen
Alle Veranstaltungen in mobilenews
Top Jasser
  1. guenther64 85816 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 66509 Punkte
5 Jasser online mehr
Neues aus Bregenz