GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

PVÖ-Ausflug ins Zuckergässele nach Langenenslingen/BRD

PVÖ-Ausflug ins Zuckergässele nach Langenenslingen/BRD
PVÖ-Ausflug ins Zuckergässele nach Langenenslingen/BRD ©PVÖ
Der Pensionistenverband Bregenz fuhr mit 50 Personen nach Langenenslingen ins Zuckergässele, Bonbonherstellung wie vor 150 Jahren.

Die Fahrt ging mit dem Weiss-Bus von Bregenz über Bad Waldsee nach Bad Schussenried, wo wir eine Mittagspause eingelegt hatten, weiter zum Zuckergässele. Dort angekommen, wurden wir vom Bäckermeister Wolfram Stehle persönlich begrüßt. Zuerst bekamen wir einen guten Kuchen mit Kaffee. Dann erzählte uns der Bäckermeister Stehle in launiger Art seine Geschichte, wie er sein Herz an das Zuckerwerk verloren hatte.

Eines der Highlights war die Bonbonmaschine aus dem Jahre 1866, samt handgravierter Messing – oder Bronzewalzen, sowie ein zu kühlender, 360 Grad schwenkbarer und rund eine Tonne schweren Bonbonkühlwendetisch aus dem Jahre 1870.

Nach einer guten Vesper fuhren wir wieder, mit vollen Taschen von Zuckerosterhasen, die wir dort erstanden hatten, vorbei an die wunderschön blühenden Obstbäume zurück nach Bregenz.

Der nächste Ausflug, Muttertag und Vatertag findet am 10. Mai 2017, Abfahrt um 13:00 Uhr, Spar Achsiedlungsstrasse, statt. Eine Fahrt ins Blaue.

Anmeldungen werden sofort entgegengenommen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Bregenz
  3. PVÖ-Ausflug ins Zuckergässele nach Langenenslingen/BRD
Kommentare
Noch 1000 Zeichen