AA

Offener Workshop für Jugendprogramm

Besar, Marc und Benedikt stellten ihre Ideen vor
Besar, Marc und Benedikt stellten ihre Ideen vor
Bregenz. Rund 15 Jugendliche zwischen 14 bis 18 Jahren nahmen auf Anregung der Kulturvermittlung des voraralberg museum an einem Workshop zur Ideenfindung für ein Jugendprogramm im Museum teil.
Ideen für Jugendprogramm

 

 

Natürlich können Museumsleute hergehen und irgendwelche Kulturveranstaltungen für ein junges Publikum ins Programm nehmen. Mal ein Konzert, mal einen Workshop – kein Problem. Ob das aber ankommt? Die Kulturvermittlung des vorarlberg museum wollte deshalb einen anderen Weg gehen und gemeinsam mit Jugendlichen Angebote für Jugendliche schaffen. Wie sie das Kulturangebot in Vorarlberg für junge Menschen empfinden, wo es Defizite gibt, wo ein Landesmuseum mit einem Jugendprogramm ansetzen sollte. Dabei kam es zu einem angeregten Austausch von Meinungen und zur anschließenden Präsentation von vielen guten Ideen, die auch umgesetzt werden können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Offener Workshop für Jugendprogramm