AA

Stockerlplätze für Alpinläufer bei PVÖ-Bundesmeisterschaft

Mehrere Stockerlplätze für Alpinläufer bei PVÖ-Bundesmeisterschaft
Mehrere Stockerlplätze für Alpinläufer bei PVÖ-Bundesmeisterschaft ©PVÖ
Sehr zufrieden mit dem Abschneiden der Schirennläufer des PVÖ Vorarlberg bei der PVÖ-Bundesmeisterschaft im steirischen Murau konnten Landeswintersportreferent Siegmar Böhler und Landessportreferentin Elisabeth Mayer sein.

Beim RTL-Gesamtergebnis holten sich Hubert Berchtold und Isolde Fink die Bronzemedaille für den PVÖ Vorarlberg. Mit Marlies Berkmann (Klasse VI) und Hubert Berchtold (Klasse III) konnten sogar zwei Klassensieger ins Ländle geholt werden. Weitere Medaillen wanderten durch das hervorragende Abschneiden der insgesamt 30köpfigen Vorarlberger Delegation in den Westen. Jodok Beer, der mit Jahrgang 1930 einer der erfahrenen Riesentorläufer im Feld war, sicherte sich den 3. Platz bei der Altersgruppe VI und Margoth Brauneder errang den zweiten Platz in der Klasse V. Bei den Langläufern holte sich Helmut Schwendinger als bester Vorarlberger den vierten Platz.

Die kommenden Aktivitäten des PVÖ-Wintersportreferats sind u.a. die Landesschimeisterschaft am 21. Februar, die Schitage im Februar und März und natürlich die Wintertraumwoche Mellau vom 12. bis 18. März.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Stockerlplätze für Alpinläufer bei PVÖ-Bundesmeisterschaft