AA

Mark und Edda regieren Bregenzer Fasching

Prinz Ore LXI., Mark I., und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Edda I. von Bregenz
Prinz Ore LXI., Mark I., und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Edda I. von Bregenz ©AJK
Der 61. Prinz Ore ist gefunden. Mark I., Mark Spindler, Zahntechniker in Bregenz, und seine Prinzessin Edda I. werden dem staunenden närrischen Volk von Bregenz heute um 11:11 Uhr präsentiert. 
Ore Ore Prinzenpaar

Im Fasching mit dabei die Kinder Delia (7), Marvin (11) und Timon (13) sowie Robin (20). Als Zeremonienmeister steht der „Friseur und Freund“ Bernd Jäger dem Prinzenpaar für den Fasching 2017 zur Seite. Der Fasching ist übrigens doch etwas länger als der vergangene. Heuer war bereits am 10. Februar Aschermittwoch, 2017 fällt dieser Tag auf den 1. März.

Nach der Kür benötigten die Altprinzen eine gute Stunde, um ihren neuen Prinzen von den Vorteilen zu überzeugen, die man als Prinz im Kinderfasching hat. Einschlägige Erfahrung mit dem Kinderball hat seit einigen Jahren Prinzessin Edda. Sie war mit den „Kasperlinas“ für die Kasperlaufführungen beim Kinderball zuständig. Und der Besuch des Faschingsumzuges in Bregenz gehörte selbstverständlich stets zu den Höhepunkten im Familienjahr.

Als Prinzessin hat sich die aus Fußach stammende Edda einst allerdings nie gesehen. „Ich war eher der Zorro!“

Bei der Vorstellung des Neuprinzen im Kornmesser gab es neben allerhand „Ore Ore!Rufen auch einen Schnellkurs für Prinz Mark I. Gastwirt Michel Salzgeber weihte ihn in die Kunst des Bierfassanstechens ein. Mark erwies sich als besonders gelehriger Schüler: Zwei kräftige Hiebe reichten aus, es gingen nur einige Tropfen daneben, bis der Gerstensaft floss. Er passte gut zum Haxenschmaus, zu dem sich Altprinzen, Ex-Prinzessinnen, Zeres und Fanfarenzug-Mitglieder eingefunden hatten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Mark und Edda regieren Bregenzer Fasching