AA

Magische Saison für Fluhar Narren

Die rund 70-köpfige Zunft freut sich auf die neue Saison.
Die rund 70-köpfige Zunft freut sich auf die neue Saison. ©Fluhar Nollatrüllar
Bregenz/Fluh. Nollatrüllar feierten Auftakt mit neuem Prinzenpaar. 

Pünktlich zum Faschingsbeginn wurde das neue „königlich – närrische – Paar“ beim Gasthof Adler vorgestellt. Als Empfangskomitee standen Stadträtin und Altprinzessin Ingrid Hopfner, VVF – Brauchtumsreferentin Marion Pfeiffer, zahlreiche Altprinzessinnen und Altprinzen sowie das närrische Fluhar Volk samt den Kids der Volksschule Spalier, um Prinz Daniel I., Nollatrüllar XXII. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Katharina I. gebührend begrüßen zu können. „Wir sind vom magischen Empfang sehr angetan“, übten sich die neuen „Blaublüter“ gleich in ihrer neuen Rolle.

Doppelter Akt

Für den neuen Prinzen stellt sich nun eine intensive Saison ein, da Daniel Sieber (mit bürgerlichem Namen) seit 2015 der Zunft auch als Obmann vorsteht. Kenner der Szene sind sich sicher: „Er wird dies bravourös meistern, zumal schon seine Eltern in der Prinzenchronik erwähnt sind“ – Gerhard und Beate Sieber fungierten 2008 als Prinzenpaar. Für das närrische Volk des Bregenzer „Sonnenbalkons“ lautet die Devise nun „Fluhar Zauberwald – Magie liegt in der Luft“. Unter diesem Motto geht auch der nächste „Fluhar – Ball“, am 14. Januar im Kennelbacher Schindlersaal über die Bühne. (mst)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Magische Saison für Fluhar Narren