AA

Mädchen-Quintett schnupperte schon im Collegium-Bernardi

©Privat
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Es war ein besonderer Tag für alle Beteiligten: Fünf Mädchen der VFV-Talenteförderung waren zu Gast am Collegium Bernardi und absolvierten einen Schnuppertag im Sportzweig.
Mädchen zu Besuch in Bregenz

Nach Unterrichtseinheiten in der 5a – im Fach Englisch gab es für die Damen Präsentationen von den Jungs zur Schule und zum Tagesablauf (!) – ging es in die Halle. Dort standen drei Technikstationen und ein Fußballspiel im Rahmen des Akademietrainings auf dem Programm – gemeinsam mit den Jungs. Das Mittagessen und ein abschließendes Gespräch mit VFV-Sportdirektor Andreas Kopf und Schuldirektor Christian Kusche bildeten den Abschluss, bevor die Damen wieder nach Hause fuhren.
Ab dem neuen Schuljahr 2016/17 ist ja der Besuch des Collegium Bernardi auch für Mädchen offen. Das gilt selbstverständlich auch für den Sportzweig und die Fußballakademie Vorarlberg-Mehrerau, in der seit 2003 talentierten Jungs schulisch wie sportlich ausgebildet werden. Ab dem kommenden Schuljahr werden das auch talentierte Mädchen sein, die in die 1. bzw. 5. Klassen des Sportzweiges aufgenommen werden.

Interessierte Spielerinnen und Eltern können sich bei Nina Rasdeuschek melden (Tel. 05576 78030-11 / Email n.rasdeuschek@vfv.at).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Mädchen-Quintett schnupperte schon im Collegium-Bernardi