Lesung in der Buchhandlung Brunner

Von Verein ACHNUS Film
Botschafter des Handtuchtages (Philipp Horatschek) und Prophet Zarquon (Wolfgang Rainer)
Botschafter des Handtuchtages (Philipp Horatschek) und Prophet Zarquon (Wolfgang Rainer) - © Verein
Am Freitag, dem 11. Mai las Philipp Horatschek in der Buchhandlung Brunner zum Todestag von Douglas Adams aus der Romanreihe „Per Anhalter durch die Galaxis“.

Als der britische Kult-Autor Douglas Adams am 11. Mai 2001 verstarb, organisierten seine Fans den ersten Handtuchtag. Als Einstimmung zu diesem inzwischen weltweiten Gedenktag, der dieses Jahr auf Christi Himmelfahrt fällt, organisierte der Europäische Botschafter des Handtuchtages 2015 eine Lesung in der Buchhandlung Brunner. Dabei wurde aus den ersten beiden Büchern der Romanserie gelesen. Die Gäste erführen, was der interstellare Anhalter über das Weltall und den Alkohol wissen muss, und waren dabei als die Erde von den Vogonen zerstört wurde besuchten gemeinsam das Restaurant am Ende des Universums. Als besonderen Gast erschien in letzter Minute auch der Große Prophet Zarquon (Wolfgang Rainer). Danach lud die Buchhandlung Brunner zu einem kleinen Umtrunk.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Harald Schulz bringt Licht in ... +++ - Stiftung Maria Ebene: Nachfolg... +++ - Vorarlberger Licht in Tottenha... +++ - Neue Attraktionen für Sommerto... +++ - Sicherheitswachebeamte in Vora... +++ - Galanacht des Schüttelreims +++ - Wetter: Eine Kaltfront hat Vor... +++ - Zwölf Monate Haft nach Ausrast... +++ - "Carmen" am Sonntag wahrschein... +++ - Nach Badeunfall in Vorarlberg:... +++ - Vorarlberg: "Ich will auf den ... +++ - Vorarlberg: Einsatzkräfte rück... +++ - „Ein schräger Typ nackt im Wal... +++ - Investition in Arbeit statt in... +++ - Mann starb bei Wanderung in Vo... +++
0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

Bregenz.
VOL.AT

Suche in Bregenz

Suche filtern

Neues aus Bregenz