AA

Lebenshilfe auf Theaterbesuch in „Emma‘s Lädele“

Der Theaterverein Hohenweiler lud die Lebenshilfe Vorarlberg zur Generalprobe von „Emma’s Lädele ein“.
Der Theaterverein Hohenweiler lud die Lebenshilfe Vorarlberg zur Generalprobe von „Emma’s Lädele ein“.
Alljährlich lädt der Theaterverein Hohenweiler die Lebenshilfe Vorarlberg kostenlos zu einer Vorstellung ein, heuer zum bereits 15. Mal.

Am Donnerstag, den 20. März 2014, fand die Generalprobe zum neuen Stück „Emma’s Lädele“ statt. Rund 150 Menschen mit Behinderungen sowie Begleiterinnen und Begleiter nahmen die Einladung dankend an. Gertrud Schütz, Obfrau der Lebenshilfe Bregenz/Hofsteig, ist vom Engagement des Theatervereins begeistert: „Bei der Premiere vor 14 Jahren waren es noch 18 Personen, die zur Vorstellung gekommen sind. Heuer waren es fast zehnmal soviel. Ich möchte mich beim Theaterverein Hohenweiler für die tolle Vorstellung und die zur Verfügung gestellten Getränke von Herzen bedanken.“ Ebenfalls einen Dank sprach die Obfrau der Bäckerei Fink in Hörbranz für das Brot aus, der Metzgerei Rimmele aus Bregenz für die Schüblinge und German Bader vom Gasthaus Krone in Hörbranz für die perfekte Bewirtung. „Dieser Abend ist jedes Jahr voller Freude und Begeisterung. Die von der Lebenshilfe begleiteten Menschen freuen sich beim Nachhausegehen schon auf die Aufführung im nächsten Jahr“, so Gertrud Schütz abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Lebenshilfe auf Theaterbesuch in „Emma‘s Lädele“