AA

Las Vegas-Flair im Festspielhaus

Ein gelungener Abend im Festspielhaus in Bregenz.
Ein gelungener Abend im Festspielhaus in Bregenz. ©dk
Bregenz. Gestern Abend fand im Festspielhaus in Bregenz der Maturaball der HLW Rankweil statt.
Fotos vom Ball

Die Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Abschlussjahrganges wählten für ihren großen Abend das Motto „Welcome to Fabulous HLWegas Rankweil“. Dieses Thema versprach einen Abend voller Unterhaltung und Glamour – und die hohen Erwartungen wurden vollständig erfüllt.

Nach der offiziellen Eröffnung des Maturaballs und der Vorstellung der zukünftigen Absolventinnen und Absolventen standen im ersten Block des Ballprogramms die Maturantinnen und Maturanten der 5A und der 5B auf der Bühne.
Ihre Beiträge waren von zwei eindrucksvollen Showtänzen geprägt, das Publikum zeigte sich begeistert. Weiters wurden die kreativen Maturavideos der beiden Klassen präsentiert.

Es folgt die erste Tanzpause, die Bühne gehörte nun der Band des Abends „uptoseven“. Die jungen Musikerinnen und Musiker brillierten mit Coversongs aus zahlreichen Genres und verstanden es die zahlreich erschienenen Ballgäste auf das Tanzparkett zu locken.

Der zweite Teil des Ballprogramms wurde von der 5C-Klasse sowie von den Lehrpersonen der HLW Rankweil gestaltet. Auch hier gab es spektakuläre Showtänze zu sehen. Weiters zeigten die Schülerinnen und Schüler der 5C ihren eigens-produzierten, kurzweiligen Kurzfilm.

Es folgt eine weitere Tanzpause, in welcher wieder das Tanzbein geschwungen werden konnte. Außerdem hatte mittlerweile auch die Disco im Seestudio ihre Türen geöffnet, dort konnte zu den Beats der DJ’s „Sandstorm“ und „Nick&Krevatin“ getanzt werden.

 

Der letzte Block des kreativen Ballprogramms beinhaltete die Mitternachtseinlage aller drei Klassen, sowie die Verlosung der Hauptpreise der Tombola. Weiters wurde noch die Ballkönigin des Maturaballs gekrönt.

 

Für alle partybegeisterten Gäste bestand anschließend noch die Möglichkeit bei der After Party im „K-Shake“ in Röthis weiter zu feiern. Ein gelungener Abend!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Las Vegas-Flair im Festspielhaus