AA

KAZ-Konzert im Kunsthaus

Altenberg Trio aus Wien gastierte im KUB
Altenberg Trio aus Wien gastierte im KUB ©Bregenzer Festspiele
Bregenz. In Kooperation mit Kunst aus der Zeit der  Bregenzer Festspiele veranstaltete das Kunsthaus Bregenz ein KAZ-Konzert im Rahmen der Ausstellung von Richard Prince.
KAZ-Konzert

 

 

 

Es ist immer wieder ein Vergnügen, das besondere Ambiente des Kunsthaus Bregenz am anderen Ende der Bregenzer Kulturmeile zu genießen, das auch in diesem Jahr Ort eines KAZ-Konzerte war.  Mit dem Titel Übergänge haben Christoph Stradner und seine Kollegen ein versiertes Programm zusammengestellt — vom frühen Modernismus von Maurice Ravel bis hin zu den jungen Werken des in diesem Jahr im Fokus stehenden Komponisten HK „Nali“ Gruber. Nali bringt in seinen Werken selbst viele Übergänge zum Ausdruck. So war nicht zuletzt die Verbindung zwischen Avantgarde und Popularität — die auch die Bregenzer Festspiele repräsentieren — im unterhaltsamen Bossa Nova für Cello und Klavier am Ende des Konzertes zu hören. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • KAZ-Konzert im Kunsthaus