AA

In Bregenz regiert Prinz ORE LX.

Endlich haben im Sitzungssaal der Stadt Bregenz die jungen Narren das Ruder in die Hand genommen.
Endlich haben im Sitzungssaal der Stadt Bregenz die jungen Narren das Ruder in die Hand genommen. ©AJK
Es ist geschafft: In Bregenz haben die Narren offiziell die Macht übernommen. Markus Linhart musste sein Bürgermeisterbüro räumen, im Stadtratssaal sitzen kleine Mäschgerle ganz oben.
ORE ORE regiert

Und weil es auch einen Bürgermeister freut, dass er während der närrischen Tage durch einen Prinzen abgelöst wird, verteilt er daraufhin großzügig Orden. Das tun auch ORE LX., Alexander I., und Prinzessin Caroline I. Sie schwang zuvor auf dem Leutbühel die traditionelle Rede neben dem dort aufgestellten Schnorrapfohl. Selbstredend moderierte Roberto, Altprinz ORE XXXI., den Anlass und auch Altprinz ORE V., Walter Gasser, dichtete zu diesem Datum. Er sang sogar das Lied vom Rosenmontag, angepasst an Breagaz und die Mehrerau.

All das machte hungrig und durstig, weshalb Gefolge, Fanfarenzug, Garde, Wassa Plätscher, Fluher Nollatrüllar samt Prinzenpaar Matthias und Daniela samt Laura und weitere Gäste wie die von der honorigen Faschingsgesellschaft, den Pipeliners und etlichen Kindergärtlern in den nahen Gössersaal wechselten. Mit dabei auch Altprinzen sowie Exprinzessinnen und Zeres, aber ohne die geht es fast nichts.

Dann gab es eben die Orden. Und weil Altprinz ORE LI., Thomas I., sein Schosshündchen George mit auf die Bühne führte, erhielt selbst der einen Prinzenorden, damit er nicht Zere Bernhard Feurstein zur Jause nimmt. Aber so ein Mastiff ist bekanntlich lammfromm und zudem ein internationaler Champion an Schönheit 2015. Da hat er sich seinen Orden redlich verdient

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • In Bregenz regiert Prinz ORE LX.