AA

Großes Interesse für Seebühnenführung beim Seniorenbund Bregenz

die Gruppe auf der Seebühne
die Gruppe auf der Seebühne ©Seniorenbund Bregenz
Zwei Gruppen mit je 30 interessierten Teilnehmern sind zu einer Führung ins Festspielhaus mit Seebühne und dem großen Saal ins Seefoyer gekommen. Es wurden den Gästen nicht nur die Räumlichkeiten und ein Blick hinter die Kulissen gezeigt.

Zwei charmante Führerinnen erzählten uns zunächst die ganze Entstehungsgeschichte der Bregenzer Festspiele und die laufenden Erweiterungen. Wir erfuhren auch imposante Zahlen von Besuchern, Kosten, Subventionen und vieles mehr. Es gab eine kurze Inhaltsangabe zum heurigen Stück “Turandot“, der Chinesischen Mauer als markantes Bühnenbild und den vielen Terrakotta-Kriegern. Die technische Entwicklung sowohl auf der Seebühne wie auch im Haus macht gewaltige Fortschritte. Kurz zusammengefasst war die Führung sehr informativ auch für eingesessene Bregenzer und viele der Teilnehmer freuen sich nun auf das Spiel am See “Turandot“.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Großes Interesse für Seebühnenführung beim Seniorenbund Bregenz