AA

Grenzlandwanderung mit imposanten Eindrücken

Radteam per pedales auf dem Weg nach Liechtenstein
Radteam per pedales auf dem Weg nach Liechtenstein ©Bruno Wüstner
Mit 19 Freunden aus dem Radteam per pedales startete Renate Kogoj aus Satteins bei der Kirche in Nofels eine wohl für uns alle einzigartige Wanderung.
Radteam per pedales auf Granzlandwanderung

Sie führte uns am 27. März zum ehemaligen Gasthaus „Auf der Egg“, weiter entlang des beeindruckenden Felsbandweges ins Fürstentum Liechtenstein. Wir streiften kurz die Sonnseite von Mauren und machten eine längere Pause im Gebiet „Hinter Schellenberg“. Wir trafen auch auf den gewaltigen Findling aus Gneis, der vor 10.000 Jahren vom Gletscher aus Graubünden auf dem aus Kalkstein bestehenden Höhenrücken Gantenstein zurückgelassen wurde.

Zurück im Ländle wanderten wir auf der Egg rechts ab in Richtung St. Corneli und die Tostner Burg. Viele von uns waren erstmals hier und staunten über die mehr als 1000 Jahre alte Eibe bei der Kirche, dem Sakralbau aus dem frühen Mittelalter und der hoch darüber gelegenen noch immer stolzen Burgruine. Beim abschließenden Hock im Cafe „Zanona“ am Alberweg in Tosters blickten wir auf 3,5 Stunden Gehzeit. Am 10. April beginnen wir mit den Radtouren!

Info: Helga Wüstner / +43 676-756 9 620 / www.perpedales.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Grenzlandwanderung mit imposanten Eindrücken