Vorarlberg: Geisterfahrt im Pfändertunnel – 69-Jährige dreht im Tunnel um

Akt.:
16Kommentare
Aufgrund der Videoaufzeichnung im Pfändertunnel konnte die Lenkerin ausgemittelt werden.
Aufgrund der Videoaufzeichnung im Pfändertunnel konnte die Lenkerin ausgemittelt werden. - © VOL.AT/Schwendinger/Schwendinger
Bregenz: Eine 69 Jahre alte Autofahrerin hat am Mittwochmorgen im Pfändertunnel in Fahrtrichtung Deutschland umgedreht und ist etwa 700 Meter gegen die Fahrtrichtung gefahren. Erst als sie mehrmals beinahe mit entgegenkommenden Fahrzeugen kollidierte, drehte sie erneut um und fuhr in der richtigen Richtung weiter.

Die 69-Jährige fuhr Polizeiangaben zufolge irrtümlich vom Bregenzer Citytunnel kommend auf die Rheintalautobahn (A14) in Richtung Deutschland auf. Im Pfändertunnel hielt sie in einer Pannenbucht an und wendete ihr Fahrzeug. Als Grund gab sie an, wegen eines Termins bereits in Zeitverzug gewesen zu sein. Zudem war sie davon ausgegangen, dass die Pfändertunnelröhre in beide Richtungen befahrbar sei.

Etliche Fast-Frontalkollisionen

Einige Male kam es daraufhin fast zu Zusammenstößen mit dem Gegenverkehr. Nach etwa 700 Metern kehrte sie in einer anderen Pannenbucht um, und befuhr den Tunnel nun in korrekter Fahrtrichtung. Mittels Videoaufzeichnung wurde die Geisterfahrerin ausgeforscht und wird nun an die Staatsanwaltschaft Feldkirch und die Bezirkshauptmannschaft angezeigt, teilte die Vorarlberger Polizei mit.

(APA)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


Aktuelle News

- Neue App aus Vorarlberg macht ... +++ - Mehr Flüchtlinge als Kleindeal... +++ - Gefährliche Straße in Höchst: ... +++ - Wetter: Lage in Vorarlberg bli... +++ - Tödlicher Lawinenabgang in Zür... +++ - Weitere "WLAN-Busse" im Einsat... +++ - Bronze für Vorarlberger Boccia... +++ - Moped am Schwarzacher Bahnhof ... +++ - Dauerregen in Vorarlberg - Mur... +++ - Dreijähriges Mädchen nach Bade... +++ - 3D-Experte Bernd Bickel mit Na... +++ - Pkw in Andelsbuch von Fahrbahn... +++ - „Get ready for Takeoff!“ +++ - Wohnkosten in Vorarlberg nach ... +++ - Dreharbeiten für "Universum Hi... +++
16Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen

HTML-Version von diesem Artikel

Bregenz.
VOL.AT

Suche in Bregenz

Suche filtern

Top Jasser
  1. guenther64 84601 Punkte
  2. helmut52 74231 Punkte
  3. corinnna 65169 Punkte
22 Jasser online mehr
Neues aus Bregenz