AA

"Es wird nie mehr so sein, wie es einmal war"

©Luggi Knobel
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Drei schwere Verletzungen haben bei SW Bregenz-Spieler Sidinei de Oliveira (31) Spuren hinterlassen.

FRÜHJAHRSSTART DER FUSSBALL REGIONALLIGA WEST 2015/2016 – TEIL IV: Antonio Sidinei de Oliveira

„Es wird nie mehr so sein wie zu den Glanzzeiten“
Drei schwere Verletzungen haben bei SW Bregenz-Rückkehrer Sidinei de Oliveira (31) Spuren hinterlassen

Es hätte alles wie in einem wahren Fußballmärchen seine Fortsetzung finden können. Bei den beiden Lustenauer Klubs Austria und FC hat „Sid“ vor vielen Jahren seine Glanzzeit erlebt und knapp 150 Partien mit 37 Toren im Profifußball gespielt. Allerdings zerstörten die drei schweren Verletzungen die Traumkarriere von Doppelstaatsbürger Sidinei de Oliveira. Die Laufbahn als Profikicker wurde jäh gestoppt, bei der Rückkehr zu SW Bregenz sollen wieder sportlich bessere Zeiten für den 31-jährigen Mittelfeldspieler bringen.

LÄNDLEKICKER.VOL.AT: Drei schwere Verletzungen haben deine Traumkarriere zerstört. Was sagst du dazu?
SIDINEI DE OLIVEIRA: Ja, das stimmt zu 100 Prozent. Im Mai 2010 erlitt ich einen folgenschweren Schien- und Wadenbeinbruch in einem Spiel der Lustenauer Austria. Gerade wieder zurück gefunden zur alten Stärke zog ich mir bei Brühl St. Gallen einen Wadenbeinbruch zu (2013). Dieselbe hartnäckige schwere Verletzung kam 2014 in Wolfurt nochmals zum Tragen und meine Traumkarriere war endgültig zu Ende.

LÄNDLEKICKER.VOL.AT: Warum die Rückkehr nun im Frühjahr zu SW Bregenz?
SIDINEI DE OLIVEIRA: Ich will es allen Fußballbegeisterten sportlich nochmals zeigen, dass ich doch noch was drauf habe. Zur alten Stärke zurückfinden geht nicht mehr, das wird nie mehr so sein. Der Profibereich ist auch kein Thema mehr, habe mich beruflich verändert.

LÄNDLEKICKER.VOL.AT: Bist du nun nach vierjähriger fast andauernder Verletzungspause wieder topfit?
SIDINEI DE OLIVEIRA. Zu hundert Prozent werde ich nie mehr fit werden, die schweren Verletzungen haben längst Spuren hinterlassen. Allerdings bin ich derzeit seit längerem schwerzfrei und in einer körperlich guten Verfassung. Seit vielen Jahren konnte ich endlich wieder die ganze Vorbereitung mit der Mannschaft mitmachen. Ich will mit Bregenz den Klassenerhalt schaffen und selber eine gute Leistung zeigen. Der Vertrag läuft nur bis Saisonende, die Zukunft steht also noch in den Sternen und ist ungewiss in welchem Klub. Vor allem gilt es auch wieder Spielpraxis zu sammeln. In Bregenz passt alles und da habe ich schon vor vier Jahren eine ausgezeichnete Megasaison gespielt. In der Westliga kann ich sicher noch ein paar Jahre die Schuhe schnüren, dafür reicht meine Qualität bestimmt noch aus.

Fußball
SW Bregenz
Präsident: Werner Reichart
Stadion: Casinostadion
Gründungsjahr: 1919/Neugründung 2005
Kader Frühjahr 2015/2016
Florian Kloser (Torhüter/23), Kai Mähr (Torhüter/25), Rifat Sen (25), Matthias Einsle (26), Christoph Fleisch (Kapitän/32), Luca Sgarabottolo (19), Julian Rupp (22), Marcel Riedeberger (29), Raphael Mathis (20), Timm Lingg (27), Murat Coskun (28), Deniz Erkan (26), Mario Moosmann (19), Simon Herzog (28), Ardian Jasari (22), Fabio Zizi (17), Vinicius Gomes (24), Eren Dulundu (27), Sidinei de Oliveira (31), Simon Thurner (20), Gabriel Simonovic (22), Kevin Can Banoglu (24), Hamza Can (18), Elvin Ibrisimovic (18)
Trainer: Hans Kogler
Kotrainer: Christian Tschofen
Tormanntrainer: Thomas Fricke
Betreuer: Roland Schlattinger
Masseur: Gerhard Großgasteiger

Alle Frühjahr-Meisterschaftsspiele der Saison 2015/2016
19. März, 16 Uhr: SW Bregenz – SVG Reichenau
26. März, 14 Uhr: TSV St. Johann – SW Bregenz
28. März, 17 Uhr: TSV Neumarkt – SW Bregenz
2. April, 16 Uhr: SW Bregenz – SC Schwaz
9. April, 15.30 Uhr: WSG Wattens – SW Bregenz
16. April, 16 Uhr: SW Bregenz – USK Anif
24. April, 16.30 Uhr: Altach Amateure – SW Bregenz
30. April, 16.30 Uhr: SW Bregenz – FC Dornbirn
5. Mai, 16 Uhr: Wacker Innsbruck Amateure – SW Bregenz
7. Mai: 16 Uhr: SW Bregenz – FC Kufstein
14. Mai, 16 Uhr: USC Eugendorf – SW Bregenz
21. Mai, 16 Uhr: SW Bregenz – FC Hard
28. Mai, 16.30 Uhr: FC Kitzbühel – SW Bregenz
1. Juni, 18.30 Uhr: SW Bregenz – SV Seekirchen

Testspiele
FC Lauterach – SW Bregenz 4:6
Dornbirner SV – SW Bregenz 2:1
SW Bregenz – SC Fußach 3:1
FC Alberschwende – SW Bregenz 2:2
SW Bregenz – FC Lustenau 4:1
SW Bregenz – FC Egg 2:2
SW Bregenz – SV Lochau 0:2
SW Bregenz – FC Weiler 1:1

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • "Es wird nie mehr so sein, wie es einmal war"