AA

Erfolgreicher Saisonauftakt der Feldkircher Handballer

Spielertrainer Bernhard Grissmann schaffte mit seiner Truppe den Aufstieg in den ÖHB-Cup.
Spielertrainer Bernhard Grissmann schaffte mit seiner Truppe den Aufstieg in den ÖHB-Cup. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Feldkirch. Auf ein erfolgreiches Wochenende können die Herren des HC JCL BW Feldkirch zurückblicken. Das Team von Spielertrainer Bernhard Grissmann qualifizierte sich für den ÖHB-Cup.
HC BW Feldkirch schafft Einzug in den ÖHB Cup

Die Montfortstädter gewannen alle Spiele des VHV-Cups und werden somit neben Hard und Bregenz als dritter Voralberger Landesvertreter am Österreichischen Handballcup teilnehmen.

Grandios. Die Herrenmannschaft des HC JCL BW Feldkirch ist hinter Meister Hard und Bregenz Handball weiterhin die Nummer 3 im Ländle. Nach dem Gruppensieg im VHV-Cupbewerb Ende August wartete am vergangenen Wochenende der HC Lustenau im Halbfinale. Trotz starker Gegenwehr der Mannen aus der Stickergemeinde konnten sich die Feldkircher klar durchsetzen. Gleich mit Spielbeginn wurde ein 7:1-Vorsprung herausgespielt, der dann bis zum Schluss nicht mehr abgegeben wurde. Endstand 17:12. Mit fünf Toren Vorsprung stürmten Hintringer & Co ins Finale. Und das trotz einer schweren Muskelverletzung des Spielertrainers Bernhard Grissmann. Der Kreisläufer wird wohl einige Wochen ausfallen und auch zu Meisterschaftsbeginn nicht zur Verfügung stehen.

Im Finale wartete dann die Mannschaft Bregenz Handball2. Das bis dahin ebenfalls ungeschlagene, mit vielen ehemaligen HLA-Spielern gespickte und daher sehr routinierte Team war der erwartet schwere Gegner in diesem Endspiel. Und so entwickelte sich ein spannendes, auf hohem Niveau stehendes Spiel. Die junge Feldkircher Truppe zeigte eine tolle Leistung, aus der gesamthaft hervorragend agierenden Mannschaft ragten noch Florian Hintringer und Valentin Büchele hervor. Die beiden Topspieler führten glänzend Regie, letztendlich gelang somit ein hochverdienter Sieg mit 19:17 Toren. Als Sieger des VHV-Cups wird also das Grissmann-Team als Vorarlberger Landesvertreter am Österreichischen Cupbewerb teilnehmen. Die Feldkircher hoffen jetzt natürlich auf einen attraktiven Gegner. In den vergangenen Jahren konnten schon wiederholt tolle Resultate gegen starke Bundesligisten erzielt werden. Vielleicht gelingt auch im diesjährigen Bewerb eine kleine Sensation.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Erfolgreicher Saisonauftakt der Feldkircher Handballer