AA

Ehrungsabend des Blasmusikbezirkes Bregenz

Die geehrten Jubilare von Bregenz und Fluh mit StR Ingrid Hopfner und Landesobmann Wolfram Baldauf
Die geehrten Jubilare von Bregenz und Fluh mit StR Ingrid Hopfner und Landesobmann Wolfram Baldauf
Bregenz. Zum zweiten Ehrungsabend des Blasmusikbezirkes Bregenz lud der Vorarlberger Blasmusikverband insgesamt 30 Jubilare aus den Musikkapellen des Bezirkes zur gemeinsamen Feier in den Gasthof Lamm.
Festabend

 

 

Bezirksobmann Egon Nigsch begrüßte die langjährigen Musikantinnen und Musikanten, sowie deren Partner und die anwesenden Ehrengäste. Bei einem gemeinsamen Festessen wurden die Ehrungen und Auszeichnungen vorgenommen, die die Wertschätzung für die langjährigen Mitglieder und ihren Einsatz für die örtlichen Musikvereine zum Ausdruck bringen sollen. Mit der musikalischen Umrahmung durch die Sulzberger Musikanten „Wellweag” erlebten alle Beteiligten einen schönen Abend in gemütlicher Runde, an dem wieder einmal der beispielhafte Einsatz von Musikanten, Kapellmeistern und Förderern von Musikvereinen eindrucksvoll hervorgehoben werden konnte. 

Von der Stadtmusik Bregenz wurde Thomas Winzek mit dem Silbernen Ehrenzeichen für 25 Jahre Engagement ausgezeichnet, ebenso wie die beiden Musikanten Martin Kresser und Oliver Ofner von der Stadtkapelle Vorkloster und Stefan Rhomerg sowie Renate Büchele-Vogelmann vom Musikverein Bregenz-Fluh.

Hubert Sieber vom MV Fluh wurde mit dem Goldenen Ehrenzeichen für 40 Jahre Tätigkeit geehrt, sein Kollege Werner Burtscher erhielt die Goldene Ehrenspange für seine 50-jährige Mitgliedschaft.

Auch die Förderer der Musikvereine wurden ausgezeichnet und so erhielten Paul Fink aus Langen, sowie Josef Weiss und Helmut Schenk aus Bregenz-Vorkloster für ihre langjährige Unterstützung das Goldene Ehrenzeichen.

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ehrungsabend des Blasmusikbezirkes Bregenz