AA

Die Steuerreform - ein Weihnachtsgeschenk ?

großes Interesse an diesem Vortrag
großes Interesse an diesem Vortrag ©Seniorenbund Bregenz
Bregenz. Mit großem Interesse lauschten die Mitglieder des Seniorenbundes Bregenz den Ausführungen von Frau Eva-Maria Düringer, Steuerrechts-Expertin der Arbeiterkammer Vorarlberg über die kommende Steuerreform.
Vortrag über die Steuerreform

Aus der großen Teilnehmerzahl kann man schließen, dass viele Pensionisten hohe Erwartungen in die Reform setzen. Vor allem Pensionisten mit geringem Einkommen hoffen ab dem kommenden Jahr, mehr Geld im Börserl zu haben. Bei der allgemeinen Preissteigerung war es ja längst dringend notwendig, dass besonders Menschen mit weniger Einkommen entlastet werden. Tatsächlich konnte Frau Düringer berichten, dass auch Pensionsempfänger durch die Erhöhung der Negativsteuer profitieren. Die antragslose Arbeitnehmerveranlagung kann ab dem kommenden Jahr auch für Pensionisten eine Steuergutschrift ergeben. Jetzt bleibt nur mehr zu hoffen, dass die Steuerreform für den Einzelnen tatsächlich das bringt, was man sich erwartet, nämlich eine spürbare finanzielle Besserstellung für Menschen mit kleinen Pensionen.                                                                              Fritz Mattweber

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Die Steuerreform - ein Weihnachtsgeschenk ?