AA

Der Kunst auf der Spur

Jan und Max aus Wolfurt besuchten zum ersten Mal das Kunsthaus
Jan und Max aus Wolfurt besuchten zum ersten Mal das Kunsthaus
Bregenz. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Reiseziel Museum“  zog es Familien aus nah und fern ins Kunsthaus Bregenz.
Reiseziel Museum

 

 

Kunstvermittler Marco Ceroli führte Kinder und Eltern  durch die Ausstellung von Künstler Richard Prince und erläuterte den Hintergrund der bunt bemalten Autos und riesigen Leinwände, auf die er seine Lieblingswitze geschrieben hat. Davon inspiriert durften alle dann ihr eigenes Kunstwerk kreieren. Bei der vom Land Vorarlberg initiierten Aktion „Reiseziel Museum“ wurden in verschiedenen Museen des Landes spannende Mitmach-Aktionen, unterhaltsame Spiele und viel Wissenswertes für die ganze Familie angeboten. Die Kinder wurden dabei zum Reiseleiter, erhielten einen Reisepass und einen edlen Reisekoffer aus Holz. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Der Kunst auf der Spur