AA

Bürgerforum Vorarlberg: Tempo 50 auf der Rheinstraße in Bregenz?

Geschwindigkeitsbegrenzunf auf der B202 in Bregenz einführen?
Geschwindigkeitsbegrenzunf auf der B202 in Bregenz einführen? ©Symbolfoto: S. Dünser
Bregenz - Im Bürgerforum fordert Alexander Fritsch eine Tempobeschränkung von 50 km/h auf der B202 in Bregenz. Er hat Sicherheitsbedenken, weil die Straße durch stark besiedeltes Gebiet führt. 
Bürgerforum Vorarlberg
NEU
Bürgerforum Vorarlberg: Neue App

“Auf einem Großteil der B202 (Rheinstraße) in Bregenz gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h”, schreibt Alexander Fritsch im Bürgerforum Vorarlberg. Fritsch macht sich Sorgen um die Sicherheit der Anwohner. “Ich finde, dass bei einer Straße, die durch stark besiedeltes Gebiet führt, eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h gelten sollte.” Zudem fordert er hier regelmäßige Kontrollen, die derzeit nicht durchgeführt werden. “Gerade in Randzeiten werden die langen Geraden der Straße für nächtliche Autorennen missbraucht bzw. die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht eingehalten. Zudem wäre eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 50 km/h eine sinnvolle Maßnahme, um das Stauaufkommen zumindest etwas einzudämmen.” Hier können Sie mitdiskutieren.

Alle Meldungen aus dem Bürgerforum

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bürgerforum Vorarlberg: Tempo 50 auf der Rheinstraße in Bregenz?