AA

Bregenzer Prinz ORE LX. startet durch

Prinz ORE LX., Alex I., mit Prinzessin Caroline I. und den Infanten Nathalie, Paula und Simon
Prinz ORE LX., Alex I., mit Prinzessin Caroline I. und den Infanten Nathalie, Paula und Simon ©AJK
Mit der Wagensegnung startete das 60. Bregenzer Prinzenpaar, ORE LX., Alexander I., und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Caroline I., ganz offiziell in den Fasching 2016. Die Wagenweihe auf dem Sparkassenplatz ließen sich am Sonntag, 3. Jänner, zahlreiche Faschingsfreunde nicht entgehen
Segnung des Bregenzer Prinzenwagens

„Wo bleibt bloß der Pater Vinzenz?“ Das dauerte ein wenig, bis der Prior des Klosters Mehrerau sich bis in die Innenstadt durchgeschlagen hatte. Weil aber die Hardar Schlösslefeagar, der Fanfarenzug Bregenz und natürlich das Prinzengefolge für Stimmung sorgten, wartete man bei heißen Würsten und Getränken und angenehmem Wetter gerne ein wenig.

Schließlich wünschte nach seinen Segensworten P. Vinzenz der Fasnat 2016 und allen Beteiligten viel Freude. Dem schloss sich ORE-ORE-Obmann Mandy Strasser gerne an. Er schaffte es allerdings nicht, dem Prinzenpaar Gehe4imnisse über den Ablauf des Faschings zu entlocken. Dass die Kinder im Mittelpunkt stehen sollen, war aber klar herauszuhören. Dazu passt ja das Zauberhaus auf dem Zauberberg auf Rädern, dessen Schlüssel das Prinzenpaar verwaltet.

Der Nachwuchs der Bregenzer Garde fehlte nicht, natürlich war auch die Faschingsgesellschaft mit Präsident Alexander Pehr vertreten. Von der Fluh beehrten Prinz Matthias und Prinzessin Daniela samt Infantin Laura (14 Monate) die Wagensegnung.

Die Narrenpolizei sorgte für Ordnung und die prinzliche Familie mit den Infanten Paula, Nathalie und Simon sowie Zere Bernhard Feurstein strahlten mit der Sonne um die Wette.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenzer Prinz ORE LX. startet durch