AA

Bregenzer Männerchor setzte musikalische Akzente

Bregenzer Männerchor.
Bregenzer Männerchor. ©Josef Hofer
Bregenz. Es ist schon Tradition, dass der Bregenzer Männerchor während der Advents- und Weihnachtszeit ein umfangreiches musikalisches Programm bietet.

Allein fünf Auftritte in wenigen Wochen bieten hierfür beredtes Zeugnis. Nach einem viel beachteten Auftritt beim Langener Weihnachtsmarkt am 27. November bildete das Konzert in der Bregenzer Oberstadt am Vorabend des 4. Advent einen ersten Höhepunkt. Der Chor unter der Leitung von Michael Schwärzler beeindruckte das Publikum in der Martinskirche mit Weihnachtsliedern aus aller Welt. Damit konnte der sympathische Chor wiederum einen wertvollen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltungsreihe „Weihnachten in der Oberstadt“ leisten.

Am 24. Dezember wurde die Messe für die Bewohner des Altersheimes Tschermakgarten gesanglich begleitet. Neben der musikalischen Umrahmung des Gottesdienstes in der Pfarrkirche Herz Jesu am Stephanstag, das mit einem tief berührenden „Stille Nacht, Heilige Nacht“ schloss, wurden die Auftritte mit Advents- und Weihnachtsliedern im Sozialzentrum Mariahilf beendet.

Durch ihr persönliches Engagement konnten die Sänger in diesen Wochen die Herzen vieler Menschen mit ihrem Gesang berühren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenzer Männerchor setzte musikalische Akzente