AA

Bregenzer Männerchor gestaltet Advent und Weihnachten

©Männerchor Bregenz
Bregenz. Auch zu Ende des abgelaufenen Jahres hat der Bregenzer Männerchor wieder ein umfangreiches musikalisches Programm absolviert.

Den Beginn machte am 17. Dezember ein beeindruckendes Adventkonzert in der Martinskirche der Oberstadt, wovon das bis auf den letzten Platz gefüllte Gotteshaus Zeugnis gab. Unter der Leitung von Michael Schwärzler gab es klassische Adventlieder aus aller Welt bis zu Gospels wie Virgin Mary oder Whisper. Bereits zum zweiten Mal wurde am Heiligen Abend im Altersheim Tschermakgarten für die Bewohner ein Gottesdienst musikalisch umrahmt. Ein weiterer Höhepunkt im weihnachtlichen Programm war die Gestaltung der Hl. Messe am Stephanstag in der Pfarrkirche Maria-Hilf, die wiederum mit einem berührenden „Stille Nacht, Heilige Nacht“ endete. Den Abschluss bildete der anschließende Auftritt im Sozialzentrum Maria-Hilf für die betagten Bewohner.

Damit haben die Sänger des Bregenzer Männerchores in überzeugender Weise ihr großes Engagement für soziale Belange gezeigt und wiederum einen schönen Beitrag zur weihnachtlichen Gestaltung in der Landeshauptstadt geleistet.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenzer Männerchor gestaltet Advent und Weihnachten