AA

Bregenzer Jahrgang 45 - Jahresausflug 2016 Burgenland - Budapest

Gruppenfoto Budapest
Gruppenfoto Budapest
Unser heuriger Jahresausflug führte uns ins Burgenland. Per Bahn erreichten wir am frühen Nachmittag bei herrlichem Wetter Eisenstadt, wo wir unser Hotel bezogen. Anschließend erfuhren wir bei einer Stadtführung interessantes über die Geschichte von Eisenstadt.

Nach dem gemeinsamen Abendessen ließen wir den Tag bei einem Glas Wein in geselliger Runde ausklingen.

Am Morgen des 2. Tages fuhren wir per Bus nach Budapest. Bei einer ca. dreistündigen Stadtführung wurden wir über Geschichte und historische Bauten der Stadt informiert. Anschließend flanierten wir durch die Fußgängerzone bis zur Markthalle, die eines der Wahrzeichen der Stadt ist.

Am dritten Tag fuhren wir per Bahn nach Frauenkirchen. Am Bahnhof wurden wir von St.Martins Rangern mit ihren Fahrzeugen erwartet und starteten zu einer Seewinkel Safari in das Naturschutzgebiet.

Am Abend stand im Weingut Zechmeister in Kleinhöflein eine Weinverkostung auf dem Programm. Der Juniorwinzer hat uns kenntnisreich und mit Witz durch die Weinverkostung geleitet und als wir aufbrachen hatten wir das Gefühl, er hätte noch gerne weiter gemacht.

Die Hälfte unserer Jahrgänger trat am 4. Tag die Heimreise an. Die verbliebenen besuchten Rust und absolvierten eine Rundfahrt auf dem Neusiedlersee.

 

Für alle Teilnehmer bleibt diese Reise ein unvergessliches Erlebnis. Neben den Führungen kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz, wir haben uns sehr gut unterhalten und viel gelacht. Vielen Dank an Margit für die Programmgestaltung und Organisation der Ausflüge und Führungen und an Barbara für die Abwicklung der umfangreichen Reisevorbereitungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenzer Jahrgang 45 - Jahresausflug 2016 Burgenland - Budapest