AA

Bregenz stand ganz unter Queenmania

War nicht nur für richtige Queen-Fans ein Augen- und Ohrenschmaus: Die Queenmania im Bregenzer Festspielhaus.
War nicht nur für richtige Queen-Fans ein Augen- und Ohrenschmaus: Die Queenmania im Bregenzer Festspielhaus. ©Bandi R. Koeck
Bregenz. (BK) Vergangenen Freitag vibrierte das Festspielhaus als die größten Hits der britischen Rockband QUEEN wie bei einer Zeitreise zu neuem Leben entfacht wurden.
Queenmania in Bregenz

Die Show „Queenmania – A special kind of magi“ gastierte rechtzeitig zum 70. Geburtstag von Rock-Legende Freddie Mercury und seiner Band Queen und lockte Besucher aus allen Ecken und Enden Vorarlbergs, der Schweiz und Deutschland nach Bregenz. Zu hören gab es neben einer Handvoll eher unbekannten Rock-Nummern auch Allzeit-Klassiker wie „Bicycle Race“, „Fat Bottom Girls“ inkl. einem Boogie mit „Craz Little Thing Called Love“ und nach der Pause weitere Chartstürmer wie „I Want It All“, „The Show Must Go On“ und „These Were The Days Of Our Lives“.

Der vierköpfigen Band, welche durch eine fulminante Lichtershow und perfekt gemixten Sound unterstützt wurde, gelang es bereits nach dem zweiten Song, dass sich das gesamte Publikum von seinen Sesseln erhob und mittanzte – manche sogar bis zum Schluss, derart mitreißend war die Darbietung! Mit dem vielbedeutenden Satz „Now it’s a rather important song – do you want to sing along?“ stimmte der Frontman zur „Bohemian Rhapsody“ an und setzte die Zeitreise durch den Queen-Olymp fort. Wie kaum anders zu erwarten wurde zu allem Überdruss bei der Zugabe noch eines drauf gesetzt: Nach „Radio Gaga“ folgten noch „We Will Rock You“, „Friends Will Be Friends“ sowie ganz zum Schluss „We Are The Champions“ mit einem Feuerwerk aus Goldgirlanden und Freddie-Double mit nacktem Oberkörper und dem „Queen-Union Jack“ wehend. Eine unvergessliche Veranstaltung für all jene, welche dabei sein konnten.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenz stand ganz unter Queenmania