AA

Austritt von ölverschmutztem Wasser im Bregenzer Hafen

Beim Auspumpen der Bilge der MS Austria geriet ölverschmutztes Wasser ins Bregenzer Hafenbecken.
Beim Auspumpen der Bilge der MS Austria geriet ölverschmutztes Wasser ins Bregenzer Hafenbecken. ©VOL.AT/Hofmeister
Bregenz. Beim Abpumpen des Bilgenwassers der MS Austria kam es am Montagvormittag zu einem Austritt ölkontaminierten Wassers in das Hafenbecken.
Öleinsatz im Bregenzer Hafen

Beim routinemäßigen Auspumpen der Bilge (unterster Schiffsraum, Anm.) kam es aufgrund einer defekten Absaugleitung zum Austritt einer noch unbekannten Menge von ölverschmutztem Wasser. Aufgrund der vorherrschenden Wetterbedingungen und dem raschen Eintreffen der Feuerwehren Bregenz bestand jedoch keine Gefahr für die öffentlichen Gewässer.

Das Feuerwehrboot “Pfänder” brachte Ölsperren aus, dabei kam auch erstmals ein Flies zur Ölbindung zum Einsatz. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Austritt von ölverschmutztem Wasser im Bregenzer Hafen