AA

Ausflug des Begleitdienstes nach Bregenz

Herrliches Sommerwetter belohnte das Team des „ Begleitdienstes für Heimbewohner“  bei ihrem Ausflug. Wir alle genossen die Fahrt mit dem Schiff auf dem Bodensee und ließen die wunderschöne Landschaft an uns vorbei ziehen.

Auch blieb auf dem Schiff genügend Zeit für einen regen Gedankenaustausch mit interessanten Gesprächen, bis wir Meersburg erreichten.

Nach einem Spaziergang der Meersburger Seepromenade entlang fanden wir ein gemütliches Lokal zum Mittagessen und genossen Bodenseefisch. Der Nachmittag wurde unterschiedlich genutzt.

Die kulturinteressierten Damen erklommen die „Rieschentreppe“ mit 171 Stufen hinauf zur Burg und dem Neuen Schloss. Auch nicht zu vergessen einen Blick auf das Anette Droste-Hülshoff Denkmal. (Deutsche Dichterin und Komponistin).

Die Modefreudigen unter uns machten die vielen, netten Geschäfte unsicher.

Das Schiff brachte uns dann nach einem schönen Tag  wieder zurück in den heimatlichen Hafen von Bregenz. Der Ausflug war ein Danke für die geleistete Arbeit während des Jahres. 13  Frauen begleiten ehrenamtlich die Bewohner der Bregenzer Seniorenheime „Tschermakgarten“, „Sozialzentrum Maria-Hilf“ und „Sozialzentrum Weidach“ zu Ärzten und in die Krankenhäuser und geben diesen Menschen durch die Begleitung Hilfe und Sicherheit.

Ursula Starck

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Ausflug des Begleitdienstes nach Bregenz