AA

Atelier am Kornmarktplatz

Besucher bewunderten die teils ironischen Skulpturen
Besucher bewunderten die teils ironischen Skulpturen
Ausstellungsbesuch

Bregenz. Genug Zeit für einen interessanten Galeriebesuch fanden die Besucher der Langen Nacht auch im Atelier am Kornmarktplatz.

 

 

 

Das Atelier liegt vis à vis des Landesmuseums im ersten Stock des Hauses Kornmarktplatz 4. Seit elf Jahren arbeitet dort die Bregenzer Künstlerin Petronilla (Nelly) Bührle Anwander. Die Künstlerin hatte schon zahlreiche Ausstellungen von Palermo über Florenz und Mailand bis Potsdam und Rotterdam. Ihre Werke beeindrucken durch ihren persönlichen Stil, den sie sowohl in ihren Zeichnungen und Acrylbildern als auch in ihren Skulpturen zum Ausdruck bringt. Dabei nimmt sie vor allem gesellschaftliche und zwischenmenschliche Vorgänge als Grundlage für ihre manchmal ironischen, manchmal aber auch ernsten Darstellungen. In der Ausstellung gibt die Künstlerin einen Einblick über die verschiedenen Stufen des Schaffensprozesses ihrer skulpturellen Arbeit.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Atelier am Kornmarktplatz