AA

5 Tage Südtirol und Osttirol mit vielen Highlights

die Gruppe auf interessanter Fahrt
die Gruppe auf interessanter Fahrt ©Seniorenbund Bregenz
47 Mitglieder des Seniorenbundes Bregenz erlebten eine wunderschöne Reise.
Seniorenbund Bregenz in Südtirol und Osttirol unterwegs

Die Sterzing-Führung m. historischem Rathaus u. mittelalterlichem Ratssaal, noch heute in Verwendung, beeindruckte uns. Wir sahen die riesige Wehranlage Franzensfeste b. Brixen aus der Österr. Monarchie. Jahrzehnte lang Militärkaserne erlebte sie nie Kampfgeschehen u.diente im 2. Weltkrieg als Pulverlager+Depot für Nazigold. Weiter gings durchs Pustertal nach Lienz, wo uns 3 Tage unter der tollen Führung v. Maria Berger die Schönheiten Osttirols, schöne Täler, Kirchen und blumengeschmückte Häuser erfreuten, auch der Nationalpark Hohe Tauern mit dem frisch angezuckerten Großvenediger+die Lienzer Dolomiten. Der vorletzte Tag führte zum Dürren See mit Blick auf die Drei Zinnen, nach Cortina d’Ampezzo und auf den Pass Falzarego.

Fein war abends das Essen im Hotel Sonne in Lienz. Höhepunkt war die Fahrt nach Heiligen Blut und zur Kaiser-Franz-Josefs-Höhe mit Blick zum frischverschneiten Großglockner bei Traumwetter. Nach d. Pause in Fusch gings wieder heimwärts. Großen Dank an Hans Lederer für die Organisation+ “unserem” Mario Hagspiel für die sichere Fahrt auf kurvenreichen Straßen (Helga Knapp).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • 5 Tage Südtirol und Osttirol mit vielen Highlights