AA

Bregenz-Trainer Sveinsson mit Saisonende nach Magdeburg

Herren-Handball-Rekordmeister Bregenz muss sich für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen. Der Isländer Geir Sveinsson verlässt die Vorarlberger und heuert beim SC Magdeburg in der deutschen Bundesliga an. Das gaben die beiden Clubs am Donnerstag bekannt. Islands Rekordnationalspieler war seit Sommer 2012 in Bregenz tätig.

“Wir sind zwar traurig, dass wir Geir verlieren, auf der anderen Seite freut es uns aber, dass wir innert weniger Jahre den zweiten Trainer zu einem Engagement in der besten Liga der Welt verhelfen können”, sagte Bregenz-Sportdirektor Roland Frühstück. Auch der spätere ÖHB-Teamchef Dagur Sigurdsson hatte über Bregenz den Sprung nach Deutschland geschafft, zu den Füchsen Berlin.

Sveinsson war mit Bregenz im Vorjahr im HLA-Halbfinale an den Fivers Margareten gescheitert. In der laufenden Saison schloss sein Team den Grunddurchgang auf Tabellenplatz vier ab, vier Punkte hinter dem Lokalrivalen und Titelverteidiger HC Hard. Die Nachfolgefrage ist laut Clubangaben noch völlig offen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Bregenz-Trainer Sveinsson mit Saisonende nach Magdeburg