AA

Bregenz: Streit zwischen Autofahrern endet in Rauferei

Wenn beim Autofahren die Emotionen hochfliegen und die Manieren aus dem Fenster...
Wenn beim Autofahren die Emotionen hochfliegen und die Manieren aus dem Fenster... ©Bilderbox
Bregenz. Wegen angeblich gegenseitiger Behinderung gerieten sich die insgesamt fünf Insassen zweier Pkw in Bregenz am Freitagabend in die Haare.

Ein 48-jähriger Autofahrer und sein 20-jähriger Kontrahent beschuldigten einander, den anderen beim Fahren behindert zu haben. Auf einem Parkplatz eskalierte der Streit zwischen den Lenkern und ihren drei Mitfahrern. Vier Personen wurden dabei verletzt.

Wie die Vorarlberger Polizei mitteilte, waren der 48-Jährige und seine zwei Beifahrerinnen, eine 54 und eine 25 Jahre alte Frau, sowie der 20-Jährige mit einem 18 Jahre alten Mitfahrer gegen 19.45 Uhr auf der Kaiser-Josefstraße mit ihren Autos unterwegs, als sie wegen Unstimmigkeiten über den Fahrstil in Streit gerieten. Angeblich soll die Fahrtechnik des jeweils anderen eine gegenseitige Verkehrsbehinderung zur Folge gehabt haben, gaben die beiden Streithähne laut Polizei zu Protokoll.

Auf dem Parkplatz vor einem Wohnblock hielten beide Fahrzeuglenker an, woraufhin sich die zunächst verbale Auseinandersetzung zu einer handfesten Rauferei zwischen allen Beteiligten entwickelte. Die drei Männer und zwei Frauen wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. (red/APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bregenz: Streit zwischen Autofahrern endet in Rauferei