AA

Bregenz-Sieg im Ländle-Handball-Derby

Bregenz feierte einen knappen Heimsieg gegen Hard.
Bregenz feierte einen knappen Heimsieg gegen Hard. ©GEPA
Bregenz Handball feierte im Derby gegen den HC Hard nach spannenden 60 Minuten einen 23:22-Heimsieg.

Am 12. Spieltag der Handball Liga Austria kam es zum zweiten Ländle-Derby der Saison. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Team entschieden die Harder im September mit 29:25 für sich. Die Hausherren aus Bregenz standen in diesem Derby schon unter Druck – nach zuletzt drei Niederlagen in Folge musste unbedingt ein Sieg her, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Enges Spiel bis zum Schluss

In der ersten Halbzeit sahen die Fans in Bregenz eine enge Partie mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Die Harder ließen sich jedoch zu keinem Zeitpunkt abschütteln und so ging es mit einem knappen 10:9 in die Pause.

Nach der Halbzeit zogen die Bregenzer zuerst auf 12:9 davon. Der Tabellenführer aus Hard reagierte jedoch gut und kam rasch wieder zum Ausgleich. Nachdem meist Bregenz in Front lag, ging Hard in der 52. Minute erstmals in der zweiten Halbzeit in Führung. Doch auch die Gäste konnten nicht für eine Vorentscheidung sorgen. So blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Kurz vor Schluss waren es die Bregenzer, denen der entscheidende Treffer zum 23:22 gelang. Somit gelang den Hausherren die Revanche für die Derby-Niederlage im September und ein wichtiger Heimsieg, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz-Sieg im Ländle-Handball-Derby