AA

Bregenz scheidet aus, Hard mit klarem Liga-Sieg

Bregenzer Aus nach hartem Kampf
Bregenzer Aus nach hartem Kampf ©GEPA
Bregenz Handball scheidet nach hartem Kampf gegen CSM Bukarest aus, Hard schlägt Nachzügler Bärnbach/Köflach im Ligabetrieb deutlich.
Bregenz-Bukarest 23:22
Hard-Bärnbach 34:25

Bregenz nach tollem Fight out

Die Bregenzer gingen mit einem Rückstand von vier Toren in dieses Rückspiel gegen Bukarest. Der Start war vielversprechend, denn bereits nach etwas mehr als zehn Minuten führten die Festspielstädter das erste Mal mit vier Treffern Vorsprung (6:2). Bis zur Pause wogte das Spiel dann hin und her, mal konnten die Gäste aus Rumänien bis auf zwei Tore verkürzen, mal gelang es den Gastgebern wieder bis auf vier Tore davonzuziehen. Nach 30 Minuten stand es 12:9 aus Sicht der Hedin-Sieben, die Seiten wurden gewechselt.

In der zweiten Spielhälfte drehten die starken Rumänen aber noch einmal auf und stellten nach knapp 50 Minuten auf 17:17-Unentschieden. Die Bregenzer gaben allerdings zu keiner Zeit auf und wurde schlussendlich mit einem Prestige-Erfolg belohnt. Nach 60 Minuten leuchtete ein 23:22 von der Anzeigetafel und auch wenn es damit nicht für den Aufstieg in die nächste Runde reichte, durften die Spieler vom Rekordmeister die Halle dennoch mit erhobenem Haupt verlassen.

Hard im HLA-Einsatz

Während die Bregenzer im Europacup-Einsatz waren stand für den amtierenden Meister aus Hard das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Vor eigenem Publikum ging es dabei gegen Nachzügler Bärnbach/Köflach. Die Harder gingen zwar früh in Führung, die erste Halbzeit verlief aber sehr lange ausgeglichen. Zwischenzeitlich gelang es den Gästen aus der Steiermark sogar in Führung zu gehen, bis ein Zwischenspurt der “Roten Teufel” für eine 16:13-Halbzeitführung sorgte.

Nach Wiederbeginn setzten sich die Schützlinge von Trainer Markus Burger dann weiter entscheidend ab, nach 41 Minuten führten die Hausherren bereits mit 23:14. Die Harder ließen dann natürlich nichts mehr anbrennen und gewann am Ende klar mit 34:25 und eroberten damit den zweiten Tabellrang in der Handball Liga Austria.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • Bregenz scheidet aus, Hard mit klarem Liga-Sieg