AA

Bregenz nur mit einem Unentschieden

Punktverlust für die Hedin-Sieben
Punktverlust für die Hedin-Sieben ©GEPA
Bregenz Handball kommt beim Heimspiel gegen Handball Tirol nicht über ein 29:29-Unentschieden hinaus.
Bregenz-Schwaz 29:29

Aufgrund des Europacupeinsatzes der Bregenzer wurde die HLA-Partie gegen Schwaz auf den heutigen Dienstag vorgezogen. Bevor es für die Truppe von Robert Hedin auswärts im EHF-Cup gegen Bukarest geht, waren also noch zwei wichtige Zähler gegen die Tiroler eingeplant. Die Partie begann dann auch ganz nach dem Geschmack der Festspielstädter, nach nicht einmal fünf Minuten führten die Gastgeber mit 4:0.

Diesen Vorsprung konnte man zumeist auch halten, allerdings kamen die Gäste wenige Minuten vor der Pause dann wieder bis auf einen Treffer heran. Die Bregenzer legten vor der Pausensirene aber noch einmal einen Zwischensprint hin und bauten die Führung nach 30 Minuten wieder auf 18:15 aus.

Nach Wiederbeginn fanden die Tiroler aber besser in die Partie, Bregenz mit zu vielen einfachen Fehlern im Angriff. Innerhalb von nur 14 Minuten drehten die Silberstiere das Spiel und plötzlich stand es 21:24 aus Bregenzer Sicht. Die Gastgeber konnten dann eine Überzahl perfekt nutzen und diesen Rückstand von drei Toren recht schnell wieder egalisieren.

Die Schwazer witterten nun aber ihre Chance auf die Überraschung. Die Festspielstädter führten in der letzten Minute und waren im Angriff, der aber nichts Zählbares brachte. So hatte Schwaz noch eine letzte Gelegenheit und der überragende Prakapenia sicherte seinem Team tatsächlich zwei Sekunde vor dem Ende mit dem 29:29-Ausgleich einen überraschenden aber nicht unverdienten Punktgewinn. Bei Bregenz war Esegovic mit acht Treffern bester Werfer, bei den Gästen traf Prakapenia insgesamt zwölf Mal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • Bregenz nur mit einem Unentschieden