AA

Bregenz im Cup Final-Four

Warvne & Co. siegen in Krems
Warvne & Co. siegen in Krems ©vol.at/stiplovsek
Mit einem 33:32-Erfolg beim UHK Krems schaffen die Bregenzer Handballer erstmals seit 2006 wieder dein Einzug ins Cup Final Four.
Krems-Bregenz 32:33

In Krems ging es für die Bregenzer Handallber um den Einzug in das ÖBH-Cup Final Four-Turnier. Dieses Duell zwischen Bregenz und Krems gab es bereits am vergangenen Samstag, dort behielt die Mannschaft von Robert Hedin im Oberen Play-Off der Handball Liga Austria mit 27:20 die Oberhand.

Bei den Festspielstädtern wartet man nun bereits seit schier unglaublichen neun Jahren auf die Teilnahme am Finalturnier im österreichischen Pokalbewerb. Mit dem UHK Krems bekam man es im Viertelfinale mit einem denkbar schweren Gegner zu tun. Denn die Niederösterreicher gelten als so etwas wie der “Angstgegner” für den Rekordmeister aus dem Ländle. Es entwickelte sich von Beginn an eine enge, hart umkämpfte Partie. In den ersten 30 Minuten gab es einige Führungswechsel, schlussendlich wurden beim Stand von 17:16 für die Gastgeber die Seiten gewechselt.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte dann die Ländle-Sieben, es gelang zwischenzeitlich sich einen Vorsprung von zwei Treffern zu erspielen (17:19, 19:21 und 25:27). Krems schlug allerdings zurück und gleich noch einmal aus, nach 52 Minuten lautete der Spielstand 27:27. Die Bregenzer konnten sich aber in der Folge noch ein weiteres Mal absetzen, knappe fünf Minuten vor dem Ende lag man erstmals sogar mit drei Toren in Front (28:31). Das Team aus der Wachau gab sich selbstverständlich auch dann noch nicht geschlagen, 17 Sekunden vor der Schlusssirene erzielte Visy den Anschlusstreffer zum 32:33. Bregenz brachte diesen hauchdünnen Vorsprung schlussendlich über die Zeit und feierte mit diesem Auswärtserfolg den Einzug ins Final Four Turnier. Beste Scorer bei den Festspielstädtern waren Lucas Mayer und Tobias Warvne mit jeweils acht Toren.

Dieses Turnier der besten vier Teams, bestehend aus Bregenz Handball, den Fivers Margareten, Westwien und Aufsteiger St. Pölten findet am 28. und 29. März statt, die Bregenzer werden sich wohl als Gastgeber bewerben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • Bregenz im Cup Final-Four