AA

Bregenz: Hunderte bei Demo gegen Agrarriesen Monsanto

Hunderte verschafften ihrem Unmut lauthals Luft.
Hunderte verschafften ihrem Unmut lauthals Luft. ©VOL.AT/Steurer
Am Samstag von 14.00 Uhr bis 15.20 Uhr fand in Bregenz die angemeldete Kundgebung „March against Monsanto“ der Piratenpartei Vorarlberg statt.
Bilder der Demo

Die zirka 350 Teilnehmer sammelten sich um 13.30 Uhr vis a vis des Bahnhofes Bregenz und marschierten um 14.00 Uhr durch die Bregenzer Innenstadt in Richtung Landhaus Bregenz, wo Ansprachen stattfanden. Diesem Demonstrationszug schlossen sich im Verlauf des Marsches vermehrt spontan Personen an, wodurch schlussendlich eine Teilnehmerzahl von zirka 500 Personen erreicht wurde. Es wurden Megaphone, Tafeln beziehungsweise Transparente sowie Spruchbänder eingesetzt.

Keine Zwischenfälle

In weiterer Folge wurde dem Veranstalter entgegen der Anmeldung der Marsch über den Kornmarktplatz zum Hafen in den Seeanlagen gestattet, da die Kundgebung völlig ruhig verlief und keine zusätzlichen Verkehrsbehinderungen zu erwarten waren. Die Kundgebung wurde um 15.20 Uhr beendet. Es kam bei der Abhaltung noch im Verlauf des Demonstrationszuges zu keinerlei Zwischenfällen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Bregenz: Hunderte bei Demo gegen Agrarriesen Monsanto