AA

Bregenz-Heimsieg zum Play-off-Auftakt

Großer Jubel bei Bregenz Handball nach dem heutigen Heimsieg.
Großer Jubel bei Bregenz Handball nach dem heutigen Heimsieg. ©GEPA
Bregenz Handball feierte zum Auftakt in das obere Play-off zu Hause gegen Krems einen verdienten 28:26-Erfolg.

Die Handball Liga Austria startete nach der Winterpause heute in die entscheidende Phase. Zum Auftakt des oberen Play-off empfing Rekordmeister Bregenz dabei den UHK Krems in der heimischen Halle. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die Bregenzer zur Mitte der ersten Halbzeit mit vier Treffern auf 9:5 ab. Die Kremser ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und kamen bis zur Pause wieder auf 13:12 heran.

Bregenz dreht Partie

In den zweiten 30 Minuten benötigten die Hausherren etwas Zeit, um wieder ins Spiel zu kommen. Nach einer zwischenzeitlichen Führung der Gäste, übernahm Bregenz aber immer mehr das Kommando und setzte sich mit einem 5:0-Lauf auf 23:19 ab. Gegen Ende des Spiels schaltete der Rekordmeister einen Gang zurück. Dies führte dazu, dass Krems nach einem 28:22 bis zum Spielende noch auf 28:26 heran kam. Der Sieg der Bregenzer war jedoch nicht gefährdet. Bester Torschütze der Hausherren war Esegovic mit zwölf Treffern. Somit feierten die Bregenzer einen perfekten Auftakt in das obere Play-off. Nächste Woche kommt es zum Derby gegen den HC Hard.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz-Heimsieg zum Play-off-Auftakt