AA

Bregenz Handball feiert Derbysieg

Bregenz bejubelt Derbysieg
Bregenz bejubelt Derbysieg ©GEPA
Bregenz entscheidet den Ländle-Kracher gegen Hard in der Handball Liga Austria für sich.
Bregenz-Hard 28:22

In der Handball Arena Rieden Vorkloster kam es heute zum insgesamt 86. großen Ländle Derby in der HLA zwischen Rekordmeister Bregenz Handball und dem amtierenden Titelträger Alpla HC Hard.

Bregenzer Gala

Den ersten Treffer des Abends erzielten die Roten Teufel, es sollte allerdings die einzige Führung in diesem Aufeinandertreffen bleiben. In der Folge übernahmen die Schützlinge von Jörg Lützelberger das Kommando, nur noch beim 2:2 konnten die Gäste ausgleichen. Bregenz zog dann Tor um Tor davon, zwischenzeitlich erspielten sich die Festspielstädter eine Führung von acht Toren (13:5), beim Spielstand von 17:10 wurden dann die Seiten gewechselt.

Auch in den zweiten 30 Minuten blieben die Bregenzer hochkonzentriert, hielten die Harder weiter auf Distanz. Die Stimmung war im Lager der gelb-schwarzen Fans angesichts der deutlichen Führung natürlich blendend. Kikanovic & Co ließen keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende das Parkett als Sieger verlassen würde. Bregenz Handball jubelte schlussendlich über einen doch überraschend deutlichen 28:22-Erfolg im 86. Ländle Derby in der Handball Liga Austria.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball Vorarlberg
  • Bregenz Handball feiert Derbysieg