AA

Bregenz gewinnt gegen Leoben

Voller Einsatz in der Handballarena
Voller Einsatz in der Handballarena
A1 Bregenz gegen Leoben

Bregenz. A1 Bregenz gelingt gegen JURI Union Leoben zum Jahresende ein souveräner 30:20 (14:13) Erfolg.

Nach dem genauso überraschenden wie wichtigen Auswärtssieg gegen den Alpla HC Hard am Dienstag können Fabian Posch & Co. heute auch gegen JURI Union Leoben souverän mit 30:20 (14:13) gewinnen und schließen den Grunddurchgang als Dritte hinter dem UHK Krems und den aon Fivers ab.
In der ersten Halbzeit gestaltet sich die Partie offen. Bregenz lässt viele Chancen aus und verliert oftmals den Ball an die flinken Verteidiger der Leobner. Bis zur 27. Minute können die Gäste immer wieder ausgleichen, dann allerdings gelingt es dem Meister durch zwei Tore von Björn Tyrner auf 15:13 davon zu ziehen. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielen die Steirer den 14:13 Anschlusstreffer.
Bregenz Coach Martin Liptak ist mit der Leistung seiner Schützlinge unzufrieden. Die Pausenansprache fällt dementsprechend ein wenig lauter aus und zeigt in der zweiten Halbzeit sofort Wirkung. Bis zur 51. Minute können die Hausherren den Vorsprung auf sechs Tore ausbauen. Die Abwehr rund um Philipp Günther steht gut und kann viele Bälle abfangen die Björn Tyrner & Co. im Gegenstoß sicher verwerten. Leoben kommt nicht mehr heran und A1 Bregenz gewinnt souverän 30:20. Der Rekordmeister schließt den Grunddurchgang 2010 hinter Krems und den aon Fivers als Dritter ab.
Roland Frühstück: “Nach der bitteren Niederlage gegen Linz haben wir noch das Beste aus unsere Situation gemacht und sind Dritter geworden. Ich möchte mich bei der Bregenzer Handballfamilie für die tolle Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Bregenz gewinnt gegen Leoben