AA

Bregenz angelt nach Gudelj

Die Würfel sind gefallen bei PTA Bregenz. Spielertrainer Holger Schneider verläßt den Klub in Richtung Schwerin. Als neuer Spielertrainer ist der Kroate Bruno Gudelj im Gespräch. [13.4.99]

Der Klassenerhalt in der Handball-Liga Austria ist fix, nun gibt es auch auf dem Spielersektor Neuerungen bei PTA Bregenz. Wie vermutet wird Holger Schneider am kommenden Samstag im Derby zum letzten Mal den PTA-Dreß tragen. Der 35jährige unterzeichnete in Schwerin (2. Bundesliga Nord) einen Fünfjahresvertrag als Spieler und sportlicher Manager. “Es war einzig und allein eine finanzielle Entscheidung, in sportlicher Hinsicht hat Holger eine gute Arbeit gemacht”, so Frühstück.

Der PTA-Manager konnte in den letzten Tagen aber auch Erfolge vermelden. Mit Teamspieler Matthias Günther (bis 2001) bzw. Hans Motzfeldt (bis Mai 2000) unterzeichneten zwei Wunschspieler neue Verträge, dagegen gab es von Teamspieler David Szlesak (wechselt zur HG Erlangen) eine Absage.

Erster Kandidat für das Amt des Spielertrainers ist Bruno Gudelj. Er wurde 1996 in Atlanta mit Kroatien Olympiasieger und spielte danach bei TUSEM Essen bzw. eine Saison bei Bidasoa/Spanien. Eine Zusage des am 8. Mai 33 Jahre alt werdenden Mittespielers ist aber frühestens Anfang der nächsten Woche zu erwarten.

(Bild: Shourot)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz angelt nach Gudelj