AA

Brauereibesuch in Frastanz

"bieriger Braugenuss"
"bieriger Braugenuss" ©Vereinsnachricht
Über 30 begeisterte "Seniorenringler" trafen sich zu einer Besichtigung der Brauerei in Frastanz. Angekommen mit Bus & Bahn, begann die Führung durch die 3. größte Brauerei im "Ländle".
Brauereibesuch in Frastanz

Die private Genossenschaftsbrauerei mit ihrem denkmalgeschützten Sudhaus, bot viel Sehenswertes über die Geschichte wie aus Wasser, Hopfen & Malz dieses köstliche Gebräu entsteht.

Ein weiterer Höhepunkt war die Zusammenfassung der einstigen Flaschenformen sowie Trägerkombination (Kisten) bis zur heutigen Zeit. Manch einer unserer Besucher erinnerte sich an die Zeit zurück, wo Bier trinken noch fast Kultstatus hatte.

Der Abschluss unseres Besuches fand im “Bierstüberl” bei besten gebrauten Hausbier sowie Kümmelbraten mit Beilage statt.Gegen 18 Uhr ging es dann wieder für alle auf den Nachhauseweg mit der Vorfreude auf die bevorstehende “Nikoloausfahrt” mit dem Wälderbähnle.

Ein Lob an die Vereinsführung für die tolle Organisation.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Brauereibesuch in Frastanz