AA

Brandalarm in Au

Am Samstagnachmittag gab es in einem Sägewerk in Au im Bregenzerwald Brandalarm. Eine Sägemaschine ist bei Reparaturarbeiten in Brand geraten.

Durch die dabei entstandene Explosion breitete sich das Feuer aus. 80 Feuerwehrleute waren vor Ort, sie konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Am 27.12.03, gegen 13.45 Uhr war ein Mann in einem Sägerwerk in Au mit Schweißarbeiten beschäftigt. Nach der Beendigung der Arbeit, kam es unterhalb des “Schwartentisches”, neben der Stelle, wo die Schweiarbeit durchgeführt wurde, zu einem Brandausbruch. Das Feuer entwickelte sich derart rasant, dass mit einem bereitgstellten Wassereimer und Feuerlöscher der Brand nicht mehr bekämpft werden konnte. Nach Verständigung der Feuerwehr brachte der Arbeiter die Gabelstapler, sowie andere Gegenstände in Sicherheit. Das Feuer griff sofort zum Führerstand der Bandsäge, in den Kellerbereich, sowie in den Dachstuhlbereich über. Durch den Brand, der mit hoher Wahscheinlichkeit durch Funkenflug entstand, wurde die ganze Sägeanlage, sowie beträchtliche Gebäudeteile beschädigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Brandalarm in Au