AA

Brandalarm im Landeskonservatorium Feldkirch

Großeinsatz für die Feuerwehren am Freitag Abend.
Großeinsatz für die Feuerwehren am Freitag Abend. ©VOL.AT/Mathis
Feldkirch. Großalarm für die Feuerwehren: Am Freitag gegen 21.15 Uhr löste die Brandmeldeanlage des Landeskonservatoriums Feldkirch im Keller des Gebäudes aus. Letztendlich handelte es sich um einen Glimmbrand.
Einsatz am Landeskonservatorium

Die Feuerwehren Feldkirch-Stadt und Feldkirch-Tisis rückten nach Angaben der Polizei mit 55 Mann und neun Fahrzeugen aus, daneben waren das Rote Kreuz und Beamte der Stadt- und Bundespolizei im Einsatz.

Vor Ort stellte sich schnell heraus, dass im Keller an einem Heizungsrohr eine Rohrschelle verrutscht war. Dadurch begann die darunter liegende Isolation zu glimmen und verursachte die starke Rauchentwicklung im Keller. Die Feuerwehr entfernte die glimmende Rohrisolierung und durchlüftete den Heizungsraum.

Über die Höhe des Sachschadens liegen keine Informationen vor, Personen wurden nicht verletzt. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Brandalarm im Landeskonservatorium Feldkirch