AA

Weihnachtssingen

Senioren-Gesangsquartett
Senioren-Gesangsquartett ©Jo-Ga
Jeden 3. Donnerstag des Monats findet im Clubheim Laurentiuspark ein Seniorensingnachmittag statt. Der vergangene Singnachmittag wurde als Weihnachtssingen gestaltet, zu dem der Obmann Josef Gantner erfreulicherweise über 40 Senioren begrüßen konnte.

Der erste Teil wurde mit weltlichen Liedern gestaltet. Nach einer Advents – u. einer Weihnachtsgeschichte, gelesen von Annelies Plangg, sang ein Männergesangsquartett des Franziskanerchores mehrere Weihnachtslieder. Diesen klaren Männerstimmen hätte man noch lange zuhören können und brachten damit eine weihnachtliche Stimmung in den Nachmittag. Anschließend wurden dann noch gemeinsam einige Advents-u. Weihnachtslieder gesungen. Der Obmann dankte den Seniorensänger/innen für ihr Kommen, aber ganz besonders den Musikanten Kurt Manahl & Horst Kressnig für die instrumentale Begleitung der Singnachmittage über das ganze Jahr, sowie dem Gesangsquartett für die gesanglichen Einlagen sowie einen herzlichen Dank an Elisabeth Friedle, die immer für die Bewirtung der Sänger/innen sorgt. Er wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest mit den Worten „Schon ein kleines Lied, kann viel Dunkelheit erhellen”(Goethe). Mehr auf www.seniorenclub-bludenz.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Weihnachtssingen