AA

Vorarlberg: Eiskletterer in Brand tödlich verunglückt

Am Samstagmorgen ist in Brand ein 54-Jähriger bei einer Eisklettertour tödlich verunglückt.

Der 54-Jährige kletterte im Vorstieg zum Einstieg der Route „Die drei Eismänner“ im Bereich Fluh gegenüber der Schattenlagantstraße in Brand auf. Dabei wurde er vom Boden aus von seinem 29-jährigen Bekannten ordnungsgemäß gesichert. Nach ca. 30 m Aufstieg löste sich oberhalb des 54-Jährigen ein mächtiger Eiszapfen. Der Mann wurde vom Eiszapfen getroffen und stürzte im Anschluss ca. 5 m ins das Sicherungsseil. Der 54-Jährige zog sich tödliche Verletzungen zu. Die Seilbergung wurde von der Hubschrauberbesatzung „Robin I“ durchgeführt. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Eiskletterers feststellen. Der 29-Jährige blieb unverletzt.

(Polizei)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Brand
  • Vorarlberg: Eiskletterer in Brand tödlich verunglückt