AA

Von Blockflöte bis Schlagwerk

Vom Hänschen-klein-Blues, oder den Arabischen Nächte über Menuett für Elise oder Concertino für Tuba bis zum Bossa Nova without Instruments oder Funk-Solo – ein abwechslungsreiches Programm boten die Musikschülerinnen und Musikschüler aus dem Brandnertal beim Schlusskonzert im Gemeindesaal.

Am Ende des Konzertes gab das neugegründete Schülerblasorchester unter der Leitung von Lothar Uth die Stücke Fanfarissimo, The Matador und Smoke on the Water zum Besten. Der neue Leiter Thomas Ludescher freute sich nach seinem ersten, arbeitsintensiven Jahr über die Leistungen seiner Schützlinge, die von einem motivierten Kollegium unterrichtet werden. Die Musikschule Brandnertal wurde durch den Standort Bürs erweitert und ist dadurch auf 170 Schüler angewachsen. Zudem wurde das Fächerangebot erweitert.

Motivierte Lehrer

Mit dem neuen EMP-System (Elementare Musikpädagogik) mit Eltern-Kind-Gruppe, Musikwerkstatt, Vorinstrumentaler Unterricht und EMP für Erwachsene wurden zusätzliche Fächer ins Leben gerufen. „Ich freue mich, durch die Schulerweiterung neue Lehrer und Lehrerinnen in unserem Lehrkörper begrüßen zu dürfen“, so Thomas Ludescher. Mit Christoph Gell (Posaune), Andreas Schuchter (Horn),Petra Belenta (Violine, Viola), Julia Großsteiner (Gesang) und Franziska Schweigart (EMP, Klassenmusizieren und Blockflöte) verstärken motivierte Musiklehrer das Team der Musikschule Brandnertal. Thomas Ludescher konnte bei seinem ersten Schlusskonzert Bürgermeister Michael Domig (Brand) und Bürgermeister Georg Bucher (Bürs) begrüßen.

Applaus

Viele musikbegeisterte Zuhörer verfolgten aufmerksam die musikalischen Darbietungen der Schüler und belohnten diese mit einem tollen Applaus. Nachmeldungen für die Musikschule Brandnertal mit dem neuen zusätzlichen Standort Bürs sind noch bis 10. September 2014 möglich. Anfragen sind möglich unter musikschule@brandnertal.at, weitere Infos und Tarife gibt es unter www.brandnertal.at/musikschule.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Brand
  • Von Blockflöte bis Schlagwerk