AA

Startschuss der "King of the Water"-Tour

Die King of the water Tour startet am Sonnenkopf, so richtig Spaß ist angesagt.
Die King of the water Tour startet am Sonnenkopf, so richtig Spaß ist angesagt. ©VOL.AT/Privat
"Kings get ready" – So lautet das Motto bei der diesjährigen Auflage der "King of the Water"- Tour die am kommenden Wochenende im Skigebiet Sonnenkopf im Klostertal startet. Mit drei Tourstops innerhalb der nächsten drei Wochen startet die Tour noch einmal voll durch.
King of the Water Tour

So wird es am Sonnenkopf den Klassiker der Serie mit einem kleinen Funcross geben der am Ende mit dem 25m Becken auf sich warten lässt. Eine Woche später im Brandnertal (Bürserberg/Tschengla) gibt es dann den beliebten Parallelslalom und das Finale in der Silvretta Montafon wird einmal mehr mit den 2-Turns-Kurs gefahren.

Ziel nachwievor aber ist es, trocken über den Teich zu fahren und im K.O System sich ins Finale durch zu kämpfen. Baden gehen – erwünscht!

Neu in diesem Jahr ist, dass es nur 16 Startplätze pro Kategorie gibt – 16 Skifahrer und 16 Snowboarder dürfen um den begehrten Titel mitfahren. Wer hier also dabei sein möchte sollte sich den Startplatz rasch sichern. Natürlich werden auch 2014 wieder alle Sieger auf ihre Kosten kommen. Mit einem tollen Rahmenprogramm und Live Musik sowie genialen Sachpreisen für die Besten präsentieren sich die 3 Skigebiete einmal mehr von ihrer besten Seite.

Die Anmeldung läuft noch und es gibt noch Restplätze. Unter www.kingofthewater.at findet man zudem sämtliche Informationen, Bilder und Ergebnisse.

„Wir freuen uns sehr dass die King Tour Community diese Eventserie weiter führen möchte weshalb wir uns auch dafür entschieden haben die Tour 2014 erneut durchzuführen. Mit dem Sonnenkopf, Brandnertal und der Silvretta Montafon haben wir ja quasi 3 Klassiker geschaffen – und sofern das Wetter wieder mitspielt werden alle 3 Stops ein riesen Spaß“, so Christian Speckle, Organisator der King Tour.

Für die Tour Gesamtsieger wartet auch in diesem Jahr wieder ein toller Überraschungspreis.

King of the Water-Tour 2014

  • Sonnenkopf: 29. März
  • Brandnertal/Tschengla: 5. April
  • Silvretta Montafon – Hochjoch: 12. April

Anmeldung unter: www.kingofthewater.at

Start Qualfikation: 11 Uhr

Finale: 13 Uhr

Facebook: www.facebook.com/KingoftheWater.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Startschuss der "King of the Water"-Tour