AA

Santina Cavada wurde beste VSV-Läuferin in Brand

©VMH
Thomas Knobel (VOL.AT) thomas.knobel@russmedia.com
Mit zwei Siegen der Liechtensteinerin Rebecca Bühler endeten die beiden FIS-Slaloms in Brand. Als beste Ländle-Fahrerin wurde die Bürserin Santina Cavada 17.

Die Veranstalter verlegten den zweiten Slalom von Sonntag auf Samstag vor, um dem zu erwartenden Schlechtwetter auszuweichen.

Neuerlich bei besten Bedingungen gingen am Samstag die beiden von Laterns übernommenen FIS-Slaloms in Brand über die Bühne. Perfekt liefen die Rennen auch für die 23-jährige Liechtensteinerin Rebecca Bühler ab. Den ersten Slalom gewann die Nachbarin knapp vor den beiden ÖSV-Läuferinnen Hannah Köck (Tirol) und Hanna Hofer (Salzburg).

Nur wenig verändert war das Ergebnis des zweiten Rennens: Bühler gewann diesmal mit deutlicherem Vorsprung vor der Schweizerin Michelle Basler, dritte wurde erneut die Salzburgerin Hanna Hofer.

Weniger perfekt verliefen die Brand-Rennen für die VSV-Läuferinnen. Im ersten Rennen schieden mit Michelle Niederwieser, Antonia Walch und Santina Cavada gleich alle drei teilnehmenden VSV-Läuferinnen aus. Im zweiten Rennen sah dann nur Cavada das mit, sie klassierte sich an der 17 Stelle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Santina Cavada wurde beste VSV-Läuferin in Brand